Sunkings (Regionalliga)

# Name Alter
1 Theo Maring 18
2 Jons Kronewald 21
3 Aimé Olma 19
4 Tom Demmer 20
7 Xander Bowers 25
9 Kelvin Okundaye 30
10 Fynn Thiedemann 19
11 Max Hessz 19
12 Ben Kiefer 16
15 Fred Illgen 21
26 Matthias Meier 26
28 Georg Illgen 21
35 Jannis Sonnefeld 21
36 Tomide Akinsiku 19
HC Marc Hahnemann
AC Stephan Schmitz
TM Marco Oliveri

Saisonvorschau:

Nach einer tollen Saison 2022/23 und viel Bewegung in und um die Mannschaft, freuen wir uns, euch zur Saison 2023/24 begrüßen zu dürfen!
Nach der vergangenen Saison konnten wir den berufsbedingten Abgang von Coach Alfredo Pecorino durch Marc Hahnemann kompensieren, der seit vielen Jahren im Verein aktiv ist und sein Können bereits auf hohem Niveau in Trier (ProA), bei den Saarlouis Royals (1.DBBL), in Luxemburg und der Damen-Nationalmannschaft unter Beweis stellen konnte.
Auf dem Feld haben wir dieses Jahr eine junge, dynamische und talentierte Mannschaft mit starkem saarländischen Einfluss. Der Kern von Spielern „von hei“ soll sich in den kommenden Jahren entwickeln und nachhaltig wachsen.
Im Hintergrund gab es ebenfalls Veränderungen: Thomas Timme und Florian Kirsch haben als Gesellschafter das Ruder übernommen und dem Vorstand des Vereins einen 5 Jahresplan zur Entwicklung der Sunkings vorgestellt. Erfreulich ist, dass auch bereits einige neue Sponsoring Partner vom Konzept überzeugt werden konnten.
Da diese Saison eine Umbruchsaison sein wird, legen wir den Fokus auf die Entwicklung der Strukturen um die Mannschaft und unserer jungen Talente und hoffen so, den Grundstein für viele weitere Jahre erfolgreichen Basketballs bei den Sunkings legen zu können.
Wir möchten uns bei Hanno Mouget, Dennis Mouget und Stephan Pirron bedanken, die das Sunkings Schiff in den vergangenen Jahren durch alle Höhen und Tiefen der rauen Regionalliga- und Pro-B See navigiert haben!
Wir hoffen auf spannende und erfolgreiche Spiele in den kommenden Monaten und bedanken uns bei allen Sponsoren und Fans für die treue Unterstützung.
Let’s go Sunkings!
#BeAKing