U10

Kader:
hintere Reihe (v.l.n.r):
Elias Hölscher
Marlon Gantner
Toms Lacis
Trainer Niko Becker

vordere Reihe (v.l.n.r.):
Nina Schröder
Dennis Geizenreder
Mischa Schlee
Omar Almasri

es fehlen:
Sean Danso
Luis Pöppel
Tom Scheidt Tora
Sebastian Thies
Marko Todorovic
Arne Vahlefeld
Bernita Haub
Joleen Rose Schmidt

Saisonvorschau:
Die U10 wird dieses Jahr von unserem FSJ’ler sowie Landesliga- und Regionalliga Spieler Niko Becker gecoacht und trainiert.
Dieses Jahr besteht sie aus einer bunt gemischten Truppe aus jungen und älteren Jahrgängen, sogar so mancher starker U8 Spieler hat sich hier schon das ein oder andere Mal ins Training einklinken können. Erste Techniken, Cuts, Korbleger, Formshooting und vieles mehr liegen hier im Fokus. Allem voran aber der Spaß am Basketball und das Spielen in der Gruppe! Gerade weil der Saisonverlauf der U10 diese Saison aufgrund von Corona noch komplett unsicher ist, steht viel 2 gegen 2, 3 gegen 3, 4 gegen 4 und 5 gegen 5 im Training auf dem Plan.
Stolz sind wir ebenfalls darauf, dass viele unserer U10er auch schon so weit sind, dass sie die ersten Einsätze in der u12 antreten konnten. Sollten die ersten u10 Turniere also noch stattfinden, sind wir mehr als bereit!
Bis es soweit ist, trainieren wir weiterhin mit viel Motivation und Spaß!

Trainingszeiten:
Montag – 17:00 – 18:30 – Kreissporthalle Saarlouis
Freitag – 15:30 – 17:00 – Kreissporthalle Saarlouis