Am vergangenen Wochenende fand die Saisonabschlussfahrt unserer Jugendteams nach Braunshausen statt.
Nach dem Bezug der Blockhütten stand viel Spiel und Spaß auf dem Programm. Mittags wurde wahlweise in der klimatisierten Halle oder draußen bei Wasserbombenspielen der Hitze entflohen.
Nach einem Mittagssnack fanden dann verschiedene Spiele unter Anleitung unserer Coaches Tom Thiedemann und Valentin Baumbach statt. Als krönender Abschluss wurde am Schluss ein Spiel „Camper gegen Trainer“ gespielt.

Nachdem der Abteilungsvorsitzende Dieter Kirsch uns dann zum zweiten Mal am Tag mit frischem Essen versorgt hatte, stand der Küchendienst, einige Spiele auf dem Outdoor-Multifeld und zum Abschluss eine Nachtwanderung an.

Am Sonntag wurden nach dem Frühstück die Hütten aufgeräumt und gesäubert. Im Anschluss ging es zur nahe gelegenen Sommerrodelbahn, wo alle Beteiligten 2 Fahrten aus der Vereinskasse gesponsort bekamen.

Der Organisator Florian Kirsch zog ein durchweg positives Fazit: „Ein toller Abschluss einer langen Saison für alle, die uns voller Vorfreude auf die kommende Saison blicken lässt. Einen besonderen Dank an Laura Gentes, die kurzfristig als weibliche Begleitperson eingesprungen ist, und an Tom und Valentin für die super Unterstützung. Auch dass unser Vositzender Dieter an einem freien Samstag mehrere schweißtreibende Stunden in der heißen Küche verbringt um uns zu versorgen ist alles andere als selbstverständlich. Nur durch diesen Einsatz können wir ein solch tolles Event auf die Beine stellen. Danke dafür!“